Am 23. Juni 2023 fand die Abschlussveranstaltung von „Awareness Labor KMU (ALARM) Informationssicherheit“ unter der Leitung von Frau Prof. Scholl an der Technischen Hochschule Wildau statt. Die VEINLAND GmbH hatte im Laufe des Projektes als eines der Pilot-Unternehmen aktiv mitgewirkt. Das umfasste nicht nur das Ausprobieren der Lernszenarien mit den eigenen Mitarbeitern online, sondern auch die aktive Mitwirkung beim s.g. Tailgating, dem Versuch Fremder die Betriebsstätten unbemerkt zu betreten.

Auf der Abschlussveranstaltung wurden den vielen Teilnehmern die Projektergebnisse eindrucksvoll und anschaulich erläutert, Verhaltensempfehlungen thematisiert und an den beteiligten Unternehmen ausgereicht.

Die VEINLAND GmbH bedankt sich recht herzlich bei Frau Prof. Dr. Margit Scholl, Leiterin der Forschungsgruppe Informationssicherheit sowie dem gesamten Team der Forschungsgruppe für die Gelegenheit mit zu wirken und für die vielen wissenschaftlichen Hinweise zur Verbesserung des Schutzes gegen Cyber-Kriminelle und zur Sensibilisierung aller Mitarbeiter im Umgang mit diesem Thema.

Forschungsgruppenleiterin Prof. M. Scholl, Dipl.-Ing. G. Rynkowski (Geschäftsführer der VEINLAND GmbH), Projektleiterin Frau R. Schuktomow (v.l.n.r.)

Weitere News, die sie interessieren könnten.