Nach wie vor sind wir alle privat und geschäftlich mit sehr herausfordernden Situationen konfrontiert, die uns zwar mitunter zum Abstand zwingen aber trotzdem noch fester zusammen halten lassen!

Um das zu unterstreichen haben wir unser Monatsmeeting diesmal ein bisschen sportlicher gestaltet und zu einer gelungenen Teambuilding-Veranstaltung bei der VEINLAND gemacht.

Alle Mitarbeiter lernten und übten im Team die sog. Seemannsknoten, die als elementarer Bestandteil in der Schiffsfahrt gelten. Seemannsknoten sind nicht nur schnell und einfach zu stecken, sondern halten auch sicher, verbinden und sind schnell wieder lösbar, u.a. die Achtknoten, Palstek, Webleinstek, Stopperstek, Kreuzknoten, Schotstek u.v.m. Darüber hinaus konnte jeder Mitarbeiter üben, die Wurfleine richtig zu werfen; was z.B. beim Anlege -Manöver von Schiffen enorm wichtig ist.

Anschließend bekam jeder Mitarbeiter eine Teilnahmebescheinigung sowie ein Buch „Seemannsknoten: Knoten für die Sportbootprüfung“ überreicht.
Bei einem gemeinsamen Mittagsbuffet wurde die Veranstaltung umfassend analysiert, gefachsimpelt und das gelernte erneut unter Beweis gestellt.

Weitere News, die sie interessieren könnten.