Am 25. August 2006 gründete Dipl. Ing. Gerald Rynkowski die VEINLAND GmbH mit dem Ziel, innovative Lösungen zu entwickeln, um Reedereien bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Bereits ein Jahr nach Gründung wurden die ersten NMEA Module und ein weiteres Jahr später das Unternehmen und seine Prozesse, sowie Managementabläufe zertifiziert.

Seit nun 15 Jahren entwickeln wir Hard- und Software mit Fokus auf Qualität und hohen Sicherheitsstandards. Während in den ersten Jahren unser Schwerpunkt in der maritimen Industrie lag, haben wir seit 2017 unser Portfolio erweitert und entwickeln branchenübergreifende Lösungen.

Die Summe aller Ereignisse, Entscheidungen und harter operativer Arbeit, hat uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen gemacht. Wir arbeiten in Forschungsprojekten, sind Sponsor und Referent bei verschiedenen Fachveranstaltungen und Mitglied in wichtigen Gremien.

Wir vertreiben unsere innovativen und zertifizierten Produkte auf dem Weltmarkt. Dabei stehen wir neuen Lösungen, Branchen und Märkten offen gegenüber und verfolgen stets unser Ziel, qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen zu entwickeln.

Dafür wurden wir mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem Zukunftspreis der IHK Ostbrandenburg oder dem Großen Preis des Mittelstandes.

Unser soziales Engagement konnten wir in den 15 Jahren stetig ausbauen. So unterstützen wir lokale Vereine, Institutionen und fördern den Nachwuchs durch Stipendien.

Weitere News, die sie interessieren könnten.