VEINLAND setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die Förderung des Nachwuchses ein, indem nicht nur eine überdurchschnittliche Lehrlingsausbildungsquote von 20 % erzielt wird, sondern auch kontinuierlich junge Studierende an brandenburgischen Hochschulen unterstützt werden. Die Investition in die Spitzenkräfte von morgen wird darüber hinaus durch verschiedene Programme wie Praktika, Berufsorientierung, duales Studium sowie die Bereitstellung von Themen für Bachelor- und Masterarbeiten begleitet.

In diesem Jahr lud VEINLAND erstmals seine Stipendiaten von der BTU Cottbus, der Uni Potsdam und der TH Brandenburg zu sich ins Stammhaus ein, um den ersten “Veinland-Deutschlandstipendium-Tag” zu veranstalten.
Ein Studium sollte nicht an finanziellen Hürden scheitern, genau deswegen fördert VEINLAND seit Jahren die Deutschlandstipendien. Am 22.02.2024 fand aus diesem Anlass der erste “Veinland-Deutschlandstipendium-Tag” statt, zu dem die sechs Stipendiaten nach Neuseddin in den VEINLAND-Hauptsitz eingeladen wurden.

Dort wurden sie vom Geschäftsführer Dipl.-Ing. Gerald Rynkowski persönlich begrüßt, der ihnen die Produkte und Ziele des Unternehmens präsentierte und sie anschließend bei einer Führung über den Hauptsitz führte. Diese Veranstaltung unterstreicht das Engagement von VEINLAND für die Förderung junger Talente und den Aufbau einer starken Beziehung zu potenziellen zukünftigen Mitarbeitern.

Weitere News, die sie interessieren könnten.